Medium-crop-Hochauflösungs-Basaltbau-Kopie-1200x770.jpg

Neueröffnung des integrierten Basalt-Gesundheitszentrums ist Januar 7

11. Dezember 2018 von Dylan Lewis

Von Garry Schalla, Entwicklungsleiter

Wir freuen uns, die Eröffnung unseres neuen integrierten Gesundheitszentrums in Basalt am Montag, dem 7. Januar 2019, zu planen. Mountain Family beginnt mit dem Umzug in das neue integrierte Gesundheitszentrum in Basalt, nachdem die Bauarbeiter Anfang dieses Monats den letzten Schliff gegeben haben. Das integrierte Gesundheitszentrum in Basalt wird unsere Kapazität für Familien im Roaring Fork Valley durch den Umzug und die Erweiterung des Gesundheitszentrums in Basalt auf eine 9,000 Quadratmeter große, hochmoderne Einrichtung in der Emma Road 123 erhöhen. Zum ersten Mal können Familien aus dem Roaring Fork Valley auf integrierte medizinische Grund-, Zahn- und Verhaltensgesundheitsdienste (psychische Gesundheits- und Substanzstörungen) in einem einzigen Pflegeheim zugreifen. Der erweiterte Standort und die erweiterten Dienstleistungen ermöglichen es Mountain Family, jährlich 3,700 Patienten integriert zu versorgen, was einer Steigerung von 85% gegenüber der derzeitigen Kapazität entspricht.

Zu den erweiterten verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten gehören Einzel- und Gruppensitzungen zu Themen wie Substanzstörungen, Familienberatung, MAT-medizinisch unterstützte Behandlung von Opioidkonsumstörungen und Wiederaufbereitungstherapie zur Desensibilisierung der Augenbewegung (EMDR). Unser Zahnarzt Dr. Connor Rivers, DMD, wird von unserem mobilen Dental-Van in ein dauerhaftes zahnärztliches Zuhause im neuen Basalt Integrated Health Center umziehen.

Das neue Integrierte Gesundheitszentrum von Basalt bietet auch erweiterte Öffnungszeiten für unseren Standort in der Mitte des Tals: Montag bis Freitag, 8am bis 6pm.

Dr. Anneliese Heckert, DO, Ärztliche Direktorin am Standort Basalt

Im Roaring Fork Valley haben 4,212-Einwohner von Aspen bis El Jebel ein geringes Einkommen, was einem Anteil von 27% der ansässigen Bevölkerung entspricht. Unter niedrigem Einkommen wird definiert, dass er bei oder unter 200% des Bundesarmutsniveaus lebt, das pro Jahr - oder weniger - $ 24,140 für eine Einzelperson oder $ 49,200 für das Jahreseinkommen einer vierköpfigen Familie verdient.

Einwohner mit niedrigem Einkommen im Tal haben oft Schwierigkeiten, Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten, weil sie unterversorgt sind, nicht ausreichend versichert sind oder aufgrund unzureichender Versorger und sozialer Determinanten von Gesundheitsbarrieren. Zu den sozialen Barrieren zählen - ohne darauf beschränkt zu sein - Transport, Beschäftigung, sprachliche und kulturelle Barrieren, Ernährungssicherheit und unzureichende Wohnverhältnisse.

Die Gesamtkosten für die Erweiterung und den Umzug des neuen integrierten Gesundheitszentrums Basalt betragen 3.4 Millionen US-Dollar. Dieses Projekt ist eine Gemeinschaftspartnerschaft mit dem Aspen Valley Hospital, Pitkin County, und großzügigen Spendern. Zu den Spendern zählen die Aspen Skiing Company - Caring for Community Fund, die Colorado Health Foundation, die Alpenglow Foundation und der Betty Jane Schuss Fund der Aspen Community Foundation, die 1.2 Millionen US-Dollar für das Projekt bereitstellen. Das Ziel von Mountain Family ist es, bis zum 2.2. Mai 31 zusätzliche Mittel in Höhe von 2019 Mio. USD aufzubringen.

Unser Basalt-Gesundheitszentrum.

Bitte unterstützen Sie dieses wertvolle Gemeinschaftsgut. Hier klicken, um eine Spende, Besuch diese Seite auf unserer Website um eine spende zu machen oder mich, Entwicklungsleiter Garry Schalla, zu kontaktieren:
gschalla@mountainfamily.org oder 970-945-2840-Erweiterung 7290.

Mit dem neuen Basalt Integrierten Gesundheitszentrum kann die Mountain Family sicherstellen aller Einwohner und Arbeiter im Roaring Fork Valley haben Zugang zu einer erschwinglichen integrierten Gesundheitsversorgung an einem Ort, die sich günstig am Hauptkorridor befindet und mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist.


Mountain Family Health Centers ist ein gemeinnütziges, staatlich qualifiziertes Gesundheitszentrum gemäß 501 (c) (3)

UNSER AUFTRAG

Wir verbessern die Gesundheit unserer Gemeinde, indem wir allen eine gerechte und erschwingliche medizinische, verhaltensbezogene und zahnmedizinische Gesundheitsversorgung bieten.


970-945-2840
kontakt@mountainfamily.org
(nur allgemeine Fragen)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601

Medium-crop-High-resolution-Full-Basalt-Building-Copy-1200x770.jpg

New Basalt Integrated Health Center Grand Opening Is January 7th

December 11, 2018 by Mountain Family

By Garry Schalla, Development Director

We’re excited to be planning the grand opening for our new Basalt Integrated Health Center on Monday, January 7th, 2019. Mountain Family is starting our move into the new Basalt Integrated Health Center after construction crews put on the finishing touches earlier this month. The Basalt Integrated Health Center will increase our capacity to serve Roaring Fork Valley families with the relocation and expansion of the Basalt health center to a 9,000 square-foot state-of-the-art facility at 123 Emma Road.  For the first time, Roaring Fork Valley families will be able to access integrated primary medical, dental and behavioral health (mental health and substance use disorders) services in one health care home. The expanded location and services will allow Mountain Family to provide integrated care for 3,700 patients annually, an 85% increase over current capacity.

Expanded behavioral health services will include individual and group sessions addressing issues such as substance use disorders, family counseling, MAT – Medically Assisted Treatment for Opioid Use Disorders, and Eye Movement Desensitization Reprocessing Therapy (EMDR). Our dentist Dr. Connor Rivers, DMD, will be moving from our Mobile Dental Van to a permanent dental home at the new Basalt Integrated Health Center.

The new Basalt Integrated Health Center will also offer expanded hours for our mid-Valley location: Monday through Friday, 8am to 6pm.

Dr. Anneliese Heckert, DO, Basalt Site Medical Director

In the Roaring Fork Valley, 4,212 persons residents from Aspen to El Jebel are low-income, adding up to 27% of the resident population. Low-income is defined as living at or below 200% of the Federal Poverty Level which is earning $24,140 each year—or less—for an individual or $49,200 in annual income for a family of four.

Low-income residents in the Valley often have difficulty accessing health care due to cost, being under or uninsured, not enough providers and social determinants of health barriers. Social barriers include—but are not limited to—transportation, employment, language and cultural barriers, food security and inadequate housing.

The total cost for the expansion and relocation of the new Basalt Integrated Health Center is $3.4 million. This project is a community partnership with Aspen Valley Hospital, Pitkin County, and generous donors. Donors include the Aspen Skiing Company – Caring for Community Fund, The Colorado Health Foundation, Alpenglow Foundation and the Betty Jane Schuss Fund at the Aspen Community Foundation, contributing $1.2 million to the project. Mountain Family’s goal is to raise $2.2 million in additional funding by May 31st, 2019.

Our Basalt health center team.

Please support this valuable community asset. Click here to make a donation, visit this page on our website to make a donation, or contact me, Development Director Garry Schalla:
gschalla@mountainfamily.org or 970-945-2840 extension 7290.

With the new Basalt Integrated Health Center Mountain Family can ensure all residents and workers in the Roaring Fork Valley will have access to affordable integrated health care in one location, conveniently located on the main corridor and highly accessible by private and public transportation.


OUR MISSION

To provide high quality, integrated primary medical, behavioral, and dental health care in the communities we serve, with special consideration for the medically underserved, regardless of ability to pay.


970-945-2840
contact@mountainfamily.org
(general questions only)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601