Quadrat-Vasektomie.jpg

March Madness Returns: Wir bieten Vasektomien an

Von Mountain Family Gesundheitszentren

Mountain Family Health Centers bietet im März und April Vasektomien an, um den März-Wahnsinn zu feiern. Die Basketball-Meisterschaften für Männer und Frauen bieten eine faszinierende Couch-Zeit - genau das, was Sie brauchen, um sich von einer einfachen Operation zu erholen. Wenn eine Vasektomie für Sie oder Ihren Partner die richtige ist, ist dies eine sichere und wirksame Option zur Geburtenkontrolle, die ein Leben lang halten kann.

Warum eine Vasektomie in Betracht ziehen?
Männer haben nicht viele Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle, da die meisten Produkte für Frauen bestimmt sind. Männer können Kondome tragen, die wichtig sind, um sexuell übertragbare Infektionen (STIs) zu verhindern. Allerdings sind Kondome als Verhütungsmittel nicht sehr zuverlässig: Sie sind nur 85% wirksam, um Schwangerschaften vorzubeugen. Der Rückzug hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, auch als Pull-Out-Methode bezeichnet, aber es ist schwierig, dies richtig zu tun. Über 1 bei 5-Personen, die den Entzug nutzen, werden schwanger. Eine effektivere Option für Jungs ist die Vasektomie.

Was passiert bei einer Vasektomie?
Bei der Vasektomie handelt es sich um eine Operation, bei der eine kleine Öffnung von etwa einem Zentimeter in die Haut des Hodensackes eingebracht wird. (Das Skrotum ist die Haut um die Hoden.) Das rechte und das linke Gefäß oder die Spermien für die Spermien werden durch die Öffnung herausgeführt. Der Arzt, der die Operation durchführt, schneidet einen Abschnitt von jedem vas deferens aus. Dies verhindert, dass Spermien, die normalerweise von den Hoden in den Penis gelangen, während des Geschlechtsverkehrs ejakuliert werden, was eine Schwangerschaft verhindert. Vasektomie ist fast um 100% wirksam, um Schwangerschaften vorzubeugen.

Wird die Operation schmerzhaft sein?
Wir verwenden verschiedene Techniken zur Schmerzlinderung. Patienten nehmen vor der Operation Medikamente ein, um sich zu entspannen und Schmerzen zu vermeiden. Ein lokales Betäubungsmittel oder betäubendes Arzneimittel wird zu Beginn der Operation in den Hodensack injiziert, um jegliches Gefühl in der Umgebung zu verhindern. Dr. Chris Tonozzi ist einer unserer erfahrenen Ärzte in den Mountain Family Health Centers und verwendet eine Technik, die als Vasektomie ohne Skalpell bezeichnet wird. Die Hautöffnung ist sehr klein, so dass keine Haut geschnitten werden muss. Dadurch werden Schmerzen, Schwellungen, Blutungen und andere Komplikationen minimiert.

Wie viel Erholungszeit benötige ich?
Es wird empfohlen, 2 - 3 arbeitsfrei zu haben, je nachdem, welche Art von Arbeit oder körperlichen Aktivitäten Sie normalerweise ausführen. Die meisten Patienten sind innerhalb einer Woche nach der Operation wieder voll aktiv, einschließlich Arbeit und Sport. Sie sollten etwa eine Woche nach der Operation warten, bevor Sie mit dem Sex fortfahren.

Beeinflusst eine Vasektomie die Lust am Sex? Die Operation hat keine Auswirkungen auf Hormone oder wie ein Mann Sex hat. Für viele Paare hilft das Wissen, dass sie eine effektive Geburtenkontrolle mit 100% haben, mehr Sex. Der Samen (die beim Sex ejakulierte Flüssigkeit) enthält kein Sperma mehr, aber der Mann hat immer noch Samen, und es sieht genauso aus.

Wie viel kostet eine Vasektomie? Die Versicherung deckt im Allgemeinen die Vasektomie ab. Wenn Sie nicht über eine Versicherung verfügen, bietet Mountain Family ein Staffelgebührenprogramm, das möglicherweise einen Rabatt gewährt. Wenn Sie sich nicht für das Staffelprogramm qualifizieren und Ihre Versicherung keine Vasektomie abdeckt, beträgt die Gebühr $ 50 - $ 250 für die Konsultation (Arzttermin vor dem Eingriff) zuzüglich $ 721 für das Verfahren und den Folgetermin. Ohne Versicherung Deckung oder Rabatt, die Gesamtkosten betragen $ 771 - $ 971.

Möchten Sie im Voraus bezahlen und den Preis senken? Bei Mountain Family gewähren wir immer einen Rabatt von 20%, wenn Sie zum Zeitpunkt der Dienstleistung zahlen. Wenn Sie die Beratung und die Vasektomie zum Zeitpunkt der Serviceleistung bezahlen, haben Sie jeweils einen Rabatt von 20%. Das heißt, $ 576.80 für die Vasektomie und Folgetermin plus $ 40 - $ 200 für die Beratung. Bei Vorauszahlung würden Gesamtkosten von $ 616.80 - 776.80 anfallen.

Wann kann ich mich anmelden? Jetzt! Wir hoffen, dass sich Männer für das einfache Verfahren in diesem Monat und im April interessieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Vasektomie richtig für Sie ist und Sie auch ein Basketballfan sind, sollten Sie in dieser Zeit eine Vasektomie in Betracht ziehen. Sie haben eine gute Ausrede, um sich auf der Couch für 2 zu entspannen - 3-Tage, die Basketball schauen! Rufen Sie uns unter 970-945-2840 an, um Ihre Beratung zu vereinbaren. Während dieses Termins wählen wir einen Termin für die Operation aus.


UNSERE Mission

Wir bieten eine qualitativ hochwertige, integrierte medizinische Grundversorgung, Verhaltenstherapie und zahnärztliche Versorgung in den von uns betreuten Gemeinden unter besonderer Berücksichtigung der medizinisch unterversorgten Menschen, unabhängig von ihrer Zahlungsfähigkeit.


+970-945-2840
kontakt@mountainfamily.org
(nur allgemeine Fragen)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601

Square-Vasectomy.jpg

March Madness Returns: We’re Offering Vasectomies

March 5, 2019 by Mountain Family

By Mountain Family Health Centers

Mountain Family Health Centers is offering vasectomies during March and April in celebration of March Madness. The men’s and women’s basketball championships offer riveting couch time… just what’s needed for recovering from a simple surgery. If a vasectomy is right for you or your partner, it’s a safe, effective birth control option that can last for life.

Why consider a vasectomy?
Men don’t have very many options for birth control since most products are designed for women to use. Men can wear condoms, which are important for preventing sexually transmitted infections (STIs). But condoms aren’t very reliable as birth control: they’re only 85% effective in preventing pregnancy. Withdrawal has gained popularity in recent years, also called the Pull Out Method, but it’s challenging to do correctly. About 1 in 5 people who use withdrawal get pregnant. An option that guys have that’s more effective is getting a vasectomy.

What happens during a vasectomy?
Vasectomy is a surgery in which a small opening, approximately one centimeter, is made in the skin of the scrotum. (The scrotum is the skin around the testicles.) The right and left vas deferens, or tubes caring sperm, are brought out through the opening. The doctor doing the surgery cuts out a section of each vas deferens. This prevents sperm, which usually travel from the testicles to the penis, from being ejaculated during sex, preventing pregnancy. Vasectomy is almost 100% effective at preventing pregnancy.

Will the surgery be painful? 
We use several techniques to minimize pain. Patients take medicine before the surgery to help relax and prevent pain. A local anesthetic, or numbing medicine, is injected in the scrotum at the beginning of the surgery to prevent any feeling in the area. Dr. Chris Tonozzi, MD, is one of our experienced physicians here at Mountain Family Health Centers, and uses a technique called no-scalpel vasectomy. The opening in the skin is very small, reducing the need for skin to be cut. This minimizes pain, swelling, bleeding and other complications.

How much recovery time will I need?
It’s recommended that you have 2 – 3 days off from work, depending on what kind of work or physical activities you normally do. Most patients are back to regular full activity within a week after surgery, including work and sports. You should wait about a week after surgery before resuming sex.

Will getting a vasectomy affect enjoyment of sex? The surgery doesn’t affect hormones or how a man has sex. For many couples, knowing that they have 100% effective birth control helps them enjoy sex more. The semen (the liquid ejaculated during sex) will not have sperm in it any longer, but the man will still have semen, and it will look the same.

How much does a vasectomy cost?  Insurance generally covers vasectomy. If you don’t have insurance, Mountain Family has sliding fee scale program that may provide a discount. If you do not qualify for the sliding scale program and your insurance does not cover vasectomy, the charge is $50 – $250 for the consult (doctor’s appointment preceding the procedure) plus $721 for the procedure and follow-up appointment.Without insurance coverage or a discount, the total cost is $771 – $971. 

Want to pay up front and lower the price? At Mountain Family we always honor a 20% paid-in-full discount when you pay at the time of service. If you pay for the consult and vasectomy at the time of service, you qualify for a 20% discount on each. That means $576.80 for the vasectomy and follow-up appointment plus $40 – $200 for the consult. Paying up front would have a total cost of $616.80 – 776.80.

When can I sign up? Now! We’re hoping to get men interested in signing up for the simple procedure this month and in April. If you think a vasectomy is right for you, and you’re also a basketball fan, consider a vasectomy during this time. You’ll have a great excuse for lounging on the couch for 2 – 3 days watching basketball! Call us at 970-945-2840 to schedule your consult. During that appointment we will choose a date to do the surgery.


OUR MISSION

To provide high quality, integrated primary medical, behavioral, and dental health care in the communities we serve, with special consideration for the medically underserved, regardless of ability to pay.


970-945-2840
contact@mountainfamily.org
(general questions only)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601