HealthLinks-bowling-2019-blog-post.jpg

Health Links kennzeichnet die Gebirgsfamilie als Erfolgsgeschichte

Von Mountain Family Gesundheitszentren

Mountain Family Health Centers arbeitet hart daran, ein Certified Healthy Workplace ™ Leader zu sein, wie von der Organisation Health Links anerkannt. Health Links stellte kürzlich Mountain Family Health Centers vor als eine Erfolgsgeschichte. Wir schätzen die harte Arbeit, die Health Links leistet, um Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden für die Mitarbeiter zu schaffen.

Erfolgsgeschichten: Mountain Family Health Centers / Glenwood Springs, CO
Zertifizierter Healthy Workplace ™ Leader

Health Links (HL): Was bedeutet ein gesunder Arbeitsplatz für Ihre Organisation?

Mountain Family Health Centers (MFHC): Mountain Family Health Centers ist ein Community Health Center, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, unserer Gemeinschaft in Bezug auf medizinische, zahnmedizinische und verhaltensbezogene Gesundheitsversorgung zu dienen, unabhängig von der Zahlungsfähigkeit. Wir bieten erstklassige Gesundheitsfürsorge, die es unseren Patienten ermöglicht, ein gesundes Leben zu führen und unserer Gemeinschaft dabei zu helfen, gesünder und produktiver zu sein. Im Hinblick auf die Mission unserer Organisation versuchen wir, dies widerzuspiegeln und geben unseren Mitarbeitern und ihren Familien die Möglichkeit, vollkommenes Wohlbefinden zu erreichen.

Wenn unsere Mitarbeiter und ihre Familien unsere Wellness-Tools einsetzen können, sind sie auf dem besten Weg, ihr Bestes zu geben. In diesem Fall haben wir unser Ziel erreicht. Unsere Organisation besteht aus so vielen verschiedenen Arten von Menschen aus allen Lebensbereichen. Mit einem abwechslungsreichen Wellness-Plan können wir jeden erreichen.

Wenn wir den Titel eines Certified Healthy Workplace ™ Leader erhalten, können wir unsere großartige Arbeit zeigen und ansprechen, die wir alle leisten.

HL: Wie schafft Ihre Organisation eine Kultur der Gesundheit, Sicherheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter?

MFHC: Wir mögen den Ausdruck „Topf, der den Wasserkocher schwarz nennt“. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter das üben, was sie predigen. Warum hören unsere Patienten auf das, was wir vorschlagen, wenn wir nicht versuchen, dasselbe zu tun?

Mountain Family verfügt auch über ein unterstützendes Führungsteam, das die Notwendigkeit eines vollständigen Wohlbefindens erkennt. Unsere Führungskraft schätzt dies so sehr, dass wir in unser Vier-Augen-Ziel von Service Excellence Folgendes einbeziehen: "Erstellen und Pflegen eines Index des Wohlbefindens."

Ich glaube, unser wichtigster Treiber ist unser Wellness-Programm. Es beginnt mit unserem Wellnessplan. Mountain Family bietet jedes Jahr bis zu 20-Stunden bezahlte Freizeit für verschiedene Aktivitäten wie Wellness-Checks, Augenuntersuchungen, Coaching von Fußballmannschaften für Kinder, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, freiwilliges Engagement in der Gemeinde, Raucherentwöhnung und vieles mehr. Wir belohnen unsere Mitarbeiter dafür, dass sie sich bemühen, ein gesünderes Leben zu führen, ihrer Gemeinschaft zu dienen und mit ihrer Familie zusammenzuarbeiten. Wir belohnen Mitarbeiter nicht nur mit bezahlter Freizeit, sondern bieten auch die Möglichkeit, diese Tätigkeiten während der Arbeit zu erledigen.

Unsere Organisation verfügt über ein Wellness-Champions-Komitee, das in den Pausen Wandergruppen zusammenstellt, gesunde Kochtipps zum Mittagessen und Lernen sowie Sponsoren unserer Klinikgärten. Wir erlauben ihnen, die Ladung anzuführen und zu tun, wofür sie sich leidenschaftlich fühlen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man, um Erfolg zu haben, anderen erlauben muss, diese Arbeit voranzutreiben.

HL: Welche Veränderungen haben Sie bei Ihren Mitarbeitern, ihren Familien oder der umliegenden Gemeinde als Ergebnis Ihrer Programme gesehen?

MFHC: Wir haben unser Wellness-Programm in 2015 gestartet. Zuvor erhielten die Mitarbeiter keine ermäßigten Fitness-Mitgliedschaften, zusätzliche Freizeit, Belohnungen für hervorragende Arbeitsplatzsicherheitsergebnisse oder die Möglichkeit, ihre Familien am Arbeitsplatz einzubeziehen. Ich würde sagen, dass wir ein 1990-Stilunternehmen waren, das kurz davor stand, am Arbeitsplatz des neuen Zeitalters Platz zu machen. Unsere Organisation sah, wohin die Zukunft der Community Health Centers gehen würde, und entschied sich dafür, zu führen, anstatt zu folgen.

Sofort stieg unsere Führung ein und brüllte. Sie unterstützten den Plan uneingeschränkt und bekräftigten ihre Stimme in Form von Unternehmensnewslettern, Partnern in der Gemeinschaft und bei Besprechungen aller Mitarbeiter. Sie machten deutlich, dass sie sich wirklich um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und ihrer Familien kümmern.

Dies führte dazu, dass unsere gesamte Wohlfühlinitiative im ersten Jahr von 10% zu einer 95% -Beteiligung führte. Im zweiten Jahr hatten wir 98% und ab 2018 hatten wir alle Mitglieder der Organisation mindestens einmal im Jahr! Das war großartig. Die Leute waren begeistert davon, ihre zusätzliche Freizeit zu nutzen, um sie für das zu nutzen, was sie liebten und brauchten.

Unsere Mitarbeiter forderten schon bald, dass sie für ergebnisbasierte Daten und nicht nur für die Teilnahme anerkannt werden. Wir hatten Mitarbeiter, die um Werkzeuge zur Raucherentwöhnung und um Aufklärung über ergonomischere Arbeitsbereiche baten. Sie wollten wirklich mehr von ihrer Organisation und das war erfrischend. Das sind Leute, die schon so viel machen, aber es besser machen wollten.

Dieser schnell wachsende Erfolg wurde von unseren Partnern in der Valley Well Workplace Partnership schnell bemerkt. Diese Gruppe bat die Gebirgsfamilie, sich der Sache anzuschließen, die dazu beigetragen hat, die Grafschaften Garfield, Pitkin und Eagle zu den gesündesten im Staat zu machen. Das war eine große Ehre. Wir konnten unsere Erfolge und Herausforderungen mit dem Team teilen und helfen, einige unserer lokalen Unternehmen auf den Weg zu einem gesunden Arbeitsplatz zu bringen. Wir nahmen an einem Gesundheits- und Wellness-Symposium teil, das unserem kleinen Unternehmen Ressourcen bot, die ihm ein eigenes Wellness-Programm ermöglichen würden. Wir haben gesagt, dass Wellnesspläne keine Einheitsgröße sind. Dies entlastete so viele unserer kleinen Arbeitgeber, dass ein gesunder Arbeitsplatz für sie unerreichbar war. Wir hätten nie gedacht, dass unser kleines Programm so viele erreichen würde.

HL: Wie hat Health Links Ihrer Organisation geholfen?

MFHC: Zunächst einmal sind wir mit Health Links in eine Beziehung geraten. Eine unserer Krankenschwestern an unserem Standort in Edwards erfuhr von einer Präsentation, die Health Links auf der CMC hielt. Wir wurden nicht eingeladen, aber wir haben die Party trotzdem abgestürzt. Ich habe unser gesamtes Wellnessteam mitgenommen (sieben Mitarbeiter). Was für eine Überraschung war das für die Moderatoren.

Nach der Präsentation waren wir begeistert. Health Links sollte ein Werkzeug sein, mit dem wir ein abgerundetes Programm erstellen können. Wir haben nicht erkannt, dass wir nicht nur wollen, dass unsere Mitarbeiter gesund, sondern auch gesund sind. Arbeitssicherheit stand nicht einmal auf unserem Radar, als wir erkannten, was ein gesunder Arbeitsplatz ist.

Health Links hat uns mit einer Beraterin, Amanda Wagner, beauftragt. Amanda war unser furchtloser Anführer. Sie half uns dabei, ein Assessment abzuschließen, das uns anfangen würde. Die Ergebnisse waren zunächst schwer zu akzeptieren. Wir wollten so viel erreichen und so weit gehen. Anhand von Assessments, Coachings und Webinaren konnten wir messen, wo wir waren und wie wir unsere Ziele erreichen sollten.

Schließlich hat Health Links das Feuer für uns aufrecht erhalten. Wie die meisten Arbeitgeber sind wir ein bisschen wettbewerbsfähig. Wir möchten gewinnen und für unsere großartige Arbeit anerkannt werden. Health Links hat uns bereits im zweiten Jahr bewusst gemacht, dass es Auszeichnungen für das Wohlbefinden am Arbeitsplatz und Sicherheitsprogramme gibt. Das war alles vorbei. Wir sind mehrere Jahre hintereinander sehr nahe gekommen. Wir könnten die Anerkennung schmecken. Deshalb wollten wir unsere Programme ständig weiterentwickeln und nach größeren und besseren Dingen streben.

Ich glaube nicht, dass unser Programm ohne die Hilfe von Health Links das gleiche wäre.

HL: Welche Tipps oder Ratschläge würden Sie einem Arbeitsplatz geben, der eine gesündere, sicherere und glücklichere Umgebung schaffen möchte?

MFHC: Für das gesamte Wohlbefinden gibt es keine Schlüsselzutat. Jede Organisation hat unterschiedliche Bedürfnisse, Mittel und Einkäufe. Sie müssen Ihr Publikum kennen und zuhören, was es braucht.

Der beste Rat, den ich jemals gegeben habe, war, einige Champions zu benennen und ihnen zu ermöglichen, das Programm voranzutreiben. Ein gesunder Arbeitsplatz wird nicht durch eine Person erreicht. An jedem Standort gibt es Wellness-Champions, die der Gruppe jeden Monat über die von ihnen geschaffenen Ereignisse, die Kultur der Klinik und die nächsten geplanten Aktivitäten berichten. Ich habe nicht das Gewicht dieser Verantwortung auf meinen Schultern. Ich unterstütze das Komitee, aber ich erlaube ihnen, es zu leiten.

Sie müssen sich eine gesündere, sicherere und glücklichere Umgebung wünschen. Wenn die einzigen treibenden Faktoren Geld sind, ein Schild an Ihrer Haustür oder prahlende Rechte, ist das nicht genug. Es muss sich um die gesamte Organisation handeln. Ja, Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter aktueller und produktiver sind. Ja, Sie möchten, dass Ihre Community einen positiven Ausblick auf Ihr Unternehmen hat. Ja, Sie möchten, dass Mitarbeiter glücklich sind. Sind Sie bereit, all diese Dinge zu kombinieren und darüber nachzudenken, wie sich dies auf Ihre Mitarbeiter, ihre Familien und die Gemeinschaft auswirken wird? Ich bitte Sie dringend, über diese Fragen nachzudenken.

Wenn Sie sich für die Änderung entschieden haben, können Sie davon ausgehen, dass es einige Zeit dauern kann. Wisse, dass du Fortschritte machen wirst, aber Rückschläge haben. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie an Schwung verlieren. Sie können es immer wieder versuchen.



UNSERE Mission

Wir bieten eine qualitativ hochwertige, integrierte medizinische Grundversorgung, Verhaltenstherapie und zahnärztliche Versorgung in den von uns betreuten Gemeinden unter besonderer Berücksichtigung der medizinisch unterversorgten Menschen, unabhängig von ihrer Zahlungsfähigkeit.


+970-945-2840
kontakt@mountainfamily.org
(nur allgemeine Fragen)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601

HealthLinks-bowling-2019-blog-post.jpg

Health Links Features Mountain Family as a Success Story

March 1, 2019 by Mountain Family

By Mountain Family Health Centers

Mountain Family Health Centers works hard to be a Certified Healthy Workplace™ Leader, as recognized by the organization Health Links. Health Links recently featured Mountain Family Health Centers as a success story. We appreciate the hard work that Health Links does to help create a culture of health, safety, and well-being for employees.

Success Stories: Mountain Family Health Centers / Glenwood Springs, CO
Certified Healthy Workplace™ Leader

Health Links (HL): What does being a healthy workplace mean to your organization?

Mountain Family Health Centers (MFHC): Mountain Family Health Centers is a Community Health Center that is passionate about serving our community in regards to medical, dental, and behavioral health care, regardless of ability to pay. We deliver the highest quality health care that allows our patients to live healthy lives and to assist our community in being a healthier, more productive place. With our organization’s mission in mind, we try to mirror that and give our employees and their families the opportunity to achieve total well-being.

If our employees and their families are able to utilize our wellness tools, they are on their way to being their best selves. If and when this happens, we have accomplished our goal. Our organization is made up of so many different types of people from all walks of life. By offering a diverse wellness plan, we can reach everyone.

Holding the title of Certified Healthy Workplace™ Leader allows us to show and speak to the great work we are all doing.

HL: How does your organization create a culture of health, safety, and well-being for employees?

MFHC: We like the phrase “pot calling the kettle black.” We want our employees want to practice what they preach. Why would our patients listen to what we suggest if we don’t try to do those same things?

Mountain Family also has a supportive leadership team that recognizes the need for total well-being. Our leadership values this so much that we include the following in our Quadruple Aim of Service Excellence: “Create and maintain an Index of Well-being.”

I believe our biggest driving factor is our wellness program. It starts with our Wellness Plan. Mountain Family offers up to 20 hours of paid time off each year for completing various activities such as wellness checks, eye exams, coaching children’s soccer teams, gym memberships, volunteering in the community, smoking cessation, and so much more. We reward our employees for making efforts to live healthier lives, serve their community, and engage with their families. We not only reward employees with paid time off but, but we offer the opportunity to complete these activities during work.

Our organization has a wellness champions committee that puts together walking groups during breaks, healthy cooking tips lunch and learns, and sponsors our clinic gardens. We allow them to lead the charge and do what they feel passionate about. I truly believe that to achieve success, you have to allow others to drive that work.

HL: What changes have you seen among your employees, their families, or the surrounding community as a result of your program(s)?

MFHC: We launched our Wellness Program in 2015. Prior to this, employees did not receive discounted gym memberships, additional time off, rewards for having great workplace safety scores, or opportunities to include their families in the workplace. I would say we were a 1990’s style company on the verge of making a splash in the new age workplace. Our organization saw where the future of Community Health Centers was going and chose to lead instead of follow.

Immediately, our leadership got on board and made a roar. They fully supported the plan and made their stance vocal through company newsletters, community partners, and in all-staff meetings. They made it apparent that they truly care about the health and well-being of our employees and their families.

This took our total well-being initiative from 10% to 95% participation in the first year. By year two, we had 98% and as of 2018, we had everyone in the organization participate at least once throughout the year! This was amazing. People were passionate about earning their extra time off to use it for what they loved and needed.

Our employees soon requested they get acknowledged for outcomes-based data rather than just participation. We had employees asking for tools to quit smoking and education on how to have more ergonomic workspaces. They truly wanted more out of their organization and that was refreshing. These are people who already do so much, but wanted to do better.

This rapidly growing success was soon noticed by our fellow community partners in the Valley Well Workplace Partnership. This group asked Mountain Family to join the cause of helping make Garfield, Pitkin, and Eagle counties the healthiest in the state. This was a huge honor. We were able to share our successes and challenges with the team and help start several of our local businesses on the path to a healthy workplace. We participated in a health and wellness symposium that gave resources to our small business that would allow them to have a wellness program of their own. We expressed that wellness plans aren’t a one size fits all. This was relieving to so many of our small employers that just felt that a healthy workplace was out of reach for them. We never thought that our small program would reach so many.

HL: How has Health Links helped your organization?

MFHC: For starters, we honestly fell into a relationship with Health Links. One of our nurses in our Edwards location heard about a presentation Health Links was giving at CMC. We were not invited, but we crashed the party anyway. I took our whole wellness team with me (seven employees). What a surprise that was for presenters.

After the presentation, we were fired up. Health Links was going to be a tool that we could use to create a well-rounded program. We didn’t realize that we not only wanted our employees to be healthy in body, mind, and soul, but safe in the workplace as well. Workplace safety wasn’t even on our radar when we realized what a healthy workplace was.

Health Links set us up with an advisor, Amanda Wagner. Amanda was our fearless leader. She helped us complete an assessment that would start us off. The results were hard to accept at first. We had so much we wanted to achieve and so far to go. Through the use of our assessment, coaching sessions, and webinars, we were able to measure where we were and how we were going to achieve our goals.

Lastly, Health Links has kept the fire going for us. Like most employers, we are a little bit competitive. We want to win and we want to be recognized for our great work. Starting in our second year, Health Links made us aware that there were workplace well-being and safety awards that were up for grabs. We were all over that. We came very close several years in a row. We could taste the recognition. This made us want to keep evolving our programs and strive for bigger and better things.

I don’t believe that our program would be the same without the help of Health Links.

HL: What tips or pieces of advice would you give to a workplace looking to create a healthier, safer, and happier environment?

MFHC: Total well-being does not have a key ingredient. Each organization has different needs, means, and buy-in. You have to know your audience and listen to what they need.

The greatest advice I was ever given was to name some champions and allow them to help drive the program. A healthy workplace isn’t achieved through one person. We have wellness champions at each site that report to the group each month on the events they created, the culture of the clinic, and what they want to do next. I don’t have the weight of that responsibility on my shoulders. I facilitate the committee, but I allow them to run it.

You truly have to want a healthier, safer, and happier environment. If the only driving factors are money, a sign on your front door, or bragging rights, that isn’t enough. This has to be about the whole organization. Yes, you want your workforce to be more present and productive. Yes, you want your community to have a positive outlook on your company. Yes, you want employees to be happy. Are you willing to combine all of those things and think about how this will impact your employees, their families, and the community? I urge you to truly think about those questions.

Once you have decided to make the change, expect that it may take some time. Know that you will have make progress, but have setbacks. Don’t get discouraged if you lose momentum. You can always try again.



OUR MISSION

To provide high quality, integrated primary medical, behavioral, and dental health care in the communities we serve, with special consideration for the medically underserved, regardless of ability to pay.


970-945-2840
contact@mountainfamily.org
(general questions only)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601