Beschnitten-Basalt.png

Basalt Health Center Expansion: Die Kapitalkampagne ist in vollem Gange

4. Dezember 2017 von Dylan Lewis0

Von Garry Schalla, Entwicklungsleiter

Mountain Family Health Centers werden im Herbst von 2018 ein neues integriertes Gesundheitszentrum in Basalt eröffnen. Ich wurde kürzlich von Caitlin Causey vom Roaring Fork Lifestyle Magazin über dieses lebenswichtige Projekt interviewt. (Du kannst sehen der Originalartikel hier.)

Warum ist dieses neue Gesundheitszentrum für das Roaring Fork Valley so wichtig?

Die Mission der Mountain Family Health Centers ist es, in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, eine qualitativ hochwertige, integrierte medizinische Grundversorgung, Verhaltens- und Zahngesundheitsversorgung bereitzustellen, wobei die medizinisch unterversorgten Menschen besonders berücksichtigt werden.

Über 24% der Bewohner des Roaring Fork Valley (Pitkin, südwestliche Eagle und östliche Garfield Counties) leben bei oder unter 200% der bundesstaatlichen Armutsgrenze, und 85% aller MFHC-Patienten passen zu dieser Beschreibung. Dies ist weniger als $ 48,000 für eine vierköpfige Familie. Trotz des Reichtums in Aspen und anderen Gemeinden gibt es eine große Anzahl von Beschäftigten in der Tourismus-, Dienstleistungs- und Bauindustrie, die begrenzte Löhne zahlen und wenig oder keine Krankenversicherungsleistungen haben. Viele arbeiten mehrere Jobs und große Zahlen reisen bis zu zwei Stunden, um ihre Arbeit in Aspen jeden Tag zu erreichen. Dies lässt auch wenig Zeit für medizinische Besuche, besonders wenn diese weit entfernt liegen. Derzeit dient die Basalt Klinik nur 2,000 dieser 8,500-Personen mit niedrigem Einkommen.

Darüber hinaus besteht für Tausende anderer Familien mit mittlerem bis niedrigem Einkommen möglicherweise bald das Risiko, durch die vorgeschlagene Aufhebung des Affordable Care Act (auch bekannt als Obamacare) die Deckung zu verlieren. Dieses Gesundheitszentrum wird sowohl den aktuellen als auch den kommenden medizinischen Bedarf der Talbewohner decken.

Werden die Mountain Family Health Centres mehr Dienstleistungen ins Tal bringen?

Mountain Family Health Centers werden in Zusammenarbeit mit dem Pitkin County und dem Aspen Valley Hospital ein neues Basalt Health Center an der 123 Emma Road im ehemaligen Bristlecone Mountain Sports Space eröffnen. In dieser neuen, erweiterten Klinik wird Mountain Family den Raum haben, ihre Kapazitäten für medizinische Versorgung und verhaltensbezogene Gesundheit zu erweitern und neue Dienstleistungen wie Zahnpflege, Pharmazie, Labordienstleistungen und Pflegekoordination hinzuzufügen.

Es gibt einen extremen Mangel an verhaltensorientierten Gesundheitsfachkräften in unserer Region, trotz des dokumentierten hohen Bedarfs an psychischen Gesundheits- und Substanzstörungsdiensten für Kinder und Erwachsene. Momentan kann Mountain Family aus Platzgründen nur begrenzte gesundheitliche Leistungen im Basalt Health Center anbieten. Das neue Gesundheitszentrum ermöglicht es Mountain Family, die Anzahl der Patienten, die in Basalt verhaltensgestützte Gesundheitsdienste erhalten können, mehr als zu verdoppeln.

Das Basalt Health Center verfügt derzeit auch nicht über Platz für zahnärztliche Leistungen, und das neue Gesundheitszentrum bietet Platz für eine vollständige Zahnklinik. Zahnerkrankungen sind bei Kindern und Erwachsenen weit verbreitet und können erhebliche Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit haben. Zahnprobleme sind die häufigste Ursache für Fehlzeiten von Schulkindern auf nationaler Ebene und im Roaring Fork Valley. Die Mundgesundheit ist auch ein führender Prädiktor für die Herzgesundheit, und einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen können durch regelmäßige Besuche der Mundgesundheit verhindert werden.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Mountain Family als nicht die Möglichkeit, eine Apotheke vor Ort zu haben. Die neue Basalt Health Center-Apotheke wird sich direkt mit einem sozialen Determinanten der Gesundheit befassen, da Patienten mit bereits gestressten Terminen und eingeschränkten Transportmöglichkeiten ihre Rezepte erhalten können, bevor sie die Klinik verlassen. Dies führt zu einer schnelleren Genesung und zu einem produktiveren Elternteil, Arbeiter und Mitglied der Gesellschaft.

Was unterscheidet Mountain Family?

Die Erweiterung des Basalt Health Centers wird eine umfassende, integrierte medizinische Grundversorgung, Verhaltens- und Zahngesundheitsversorgung bieten, die von Apothekendiensten im Zentrum unterstützt wird. Das integrierte Versorgungsmodell von Mountain Family besteht aus einem interdisziplinären Team von Gesundheits- und Sozialdienstleistern, dem Ärzte, Arzthelferinnen, Krankenpflegerinnen und Arzthelferinnen angehören. Zahnärzte, registrierte Zahnhygieniker, Zahnarzthelfer und Sterilisationstechniker; Spezialisten für Verhaltensgesundheit, einschließlich psychiatrischer Spezialisten über Telemedizin; und Spezialisten für die Pflegekoordination, einschließlich Patientenaufklärer, Anwälte für soziale Gesundheit und Spezialisten für komplexe Pflege.

Das Basalt Health Center wird all diese Dienstleistungen vor Ort anbieten, in einem Modell, das all diese Dienstleistungen für unsere Patienten in einem Gesundheitszentrum verbindet. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Diensten werden Labortests sowohl vor Ort als auch durch Verträge mit akkreditierten Labors durchgeführt. Das Care-Koordinationsteam von Mountain Family wird auch den Zugang der Patienten zu und die Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Spezialisten sowie sozialen, humanen Diensten und anderen Gemeinschaftseinrichtungen sicherstellen.

Darüber hinaus wird die Einrichtung eines Heims für die medizinische Grundversorgung für die oben genannten Zielpopulationen die Belastung der örtlichen Notaufnahmen von Krankenhäusern verringern, das Management chronischer Erkrankungen verbessern und sich positiv auf die Gesundheitsdisparitäten aufgrund des fehlenden Zugangs zu Gesundheitseinrichtungen auswirken angemessene Gesundheitsdienste.

Wie kann die Gemeinde dieses neue Gesundheitszentrum unterstützen?

Mountain Family hat eine Kapitalkampagne gestartet, um Mittel für die Erweiterung des Basalt Health Centers zu beschaffen, und sucht Unterstützung von Einzelpersonen und Unternehmen, um die Kosten für die Renovierung des Gebäudes zu decken. Der einfachste Weg, mehr über diese Hauptstadtkampagne zu erfahren, ist der Besuch unserer Website www.mountainfamily.org. Bitte kontaktieren Sie mich, Garry Schalla, unter gschalla@mountainfamily.org oder 970-945-2840 ext. 7290. Ich freue mich immer, wenn ich mich einem Verein, einer Gruppe oder einer Bürgerorganisation präsentieren kann.



Hinterlasse einen Kommentar


Mountain Family Health Centers ist ein gemeinnütziges, staatlich qualifiziertes Gesundheitszentrum gemäß 501 (c) (3)

UNSER AUFTRAG

Wir verbessern die Gesundheit unserer Gemeinde, indem wir allen eine gerechte und erschwingliche medizinische, verhaltensbezogene und zahnmedizinische Gesundheitsversorgung bieten.


970-945-2840
kontakt@mountainfamily.org
(nur allgemeine Fragen)
1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601

Basalt Health Center Expansion: Capital Campaign is Underway

December 4, 2017 by Mountain Family0

By Garry Schalla, Development Director

Mountain Family Health Centers will open a new integrated health center in Basalt in the fall of 2018. I was recently interviewed by Caitlin Causey of Roaring Fork Lifestyle magazine about this vital project. (You can see the original article here.)

Why is this new health center so important to the Roaring Fork Valley?

Mountain Family Health Centers’ mission is to provide high quality, integrated primary medical, behavioral, and dental health care in the communities we serve, with special consideration for the medically underserved.

Over 24% of residents of the Roaring Fork Valley (Pitkin, southwestern Eagle and eastern Garfield Counties) live at or below 200% of the federal poverty level, and 85% of all MFHC patients fit this description. This is less than $48,000 for a family of four. Despite the wealth in Aspen and other communities, there are large numbers of workers in the tourism, service and construction industries who make limited wages and have little or no health insurance benefits. Many work multiple jobs and large numbers travel up to two hours to reach their jobs in Aspen each day. This also leaves little time for medical visits, particularly when they are located far away. Currently, the Basalt Clinic serves only 2,000 of these 8,500 low income individuals.

In addition, thousands of other middle- to low income families may soon be at risk of losing coverage with the proposed repeal of the Affordable Care Act (also known as Obamacare). This health center will fulfill both current and coming medical needs for the valley’s residents.

Will Mountain Family Health Centers be bringing more services to the valley?

Mountain Family Health Centers, in partnership with Pitkin County and Aspen Valley Hospital, will open a new Basalt Health Center at 123 Emma Road, in the former Bristlecone Mountain Sports space. In this new, expanded clinic, Mountain Family will have the room to increase its capacity for medical care and behavioral health and add new services including dental care, pharmacy, laboratory services and care coordination.

There is an extreme shortage of behavioral health professionals in our region, despite the documented high need for mental health and substance use disorder services for both children and adults. At present, Mountain Family is only able to provide limited behavioral health services at the Basalt Health Center due to space constraints. The new health center will allow Mountain Family to more than double the number of patients who can receive behavioral health services in Basalt.

The Basalt Health Center does not currently have the space for providing dental health care services either, and the new health center will have space for a full dental clinic. Dental disease is a widely prevalent condition in children and adults, and can have significant impacts on one’s overall health. Dental problems are the number one cause of absenteeism of school children nationally and in the Roaring Fork Valley. Oral health is also a leading predictor for heart health, and some cardiovascular disease may be preventable with regular oral health visits.

Until this time, Mountain Family as not had the space to have an on-site pharmacy. The new Basalt Health Center pharmacy will directly address a social determinant of health, as patients with already stressed schedules and limited transportation options will be able to receive their prescriptions before they leave the clinic. This will result in quicker recovery and a more productive parent, worker, and member of society.

What makes Mountain Family different?

The Basalt Health Center expansion will provide comprehensive, integrated primary medical, behavioral and dental health care, supported by in-center pharmacy services. Mountain Family’s integrated care model consists of an interdisciplinary team of health and social service providers which will include physicians, physician assistants, nurse practitioners and medical assistants; dentists, registered dental hygienists, dental assistants and sterilization technicians; behavioral health specialists including psychiatric specialists via telehealth; and care coordination specialists including patient educators, social health advocates and nurse complex care specialists.

The Basalt Health Center will provide all of these services on-site, in a model that connects all these services for our patients in one health care home. In addition to the services I just described, laboratory testing will be provided both on-site and through contracts with accredited labs. The Mountain Family care coordination team will also ensure patient access to and collaboration with outside providers and specialists and social, human services and other community agencies.

In addition, the establishment of a primary care health care home for those target populations identified above will reduce the strain on local hospital emergency departments, improve the management of chronic health conditions and have a positive impact on health disparities caused by the lack of access to appropriate health services.

How can the community support this new health center?

Mountain Family has started a capital campaign to raise funds for the Basalt Health Center expansion, and is seeking support from individuals and businesses to cover the costs of the renovation of the building. The easiest way to learn more about and support this capital campaign is by visiting our website Feel free to contact me, Garry Schalla, at or 970-945-2840 ext. 7290. I’m always happy to come and present to any club, group or civic organization as well.


To provide high quality, integrated primary medical, behavioral, and dental health care in the communities we serve, with special consideration for the medically underserved, regardless of ability to pay.

1905 Blake Avenue, Suite 101
Glenwood Springs, CO 81601